FAQ - Wir beantworten alle Fragen

STREET FOOD MÄRKTE

Bei unseren Events haben durchschnittlich zwischen 25 – 30 Anbieter. Sowohl Klassiker wie Burger und Fritten aber auch ausgefallene und internationale Gerichte sind immer dabei. 

Ja, die meisten Anbieter haben auch Gerichte für Besucher mit unverträglichkeiten wie Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz. Ihr müsst am besten vor Ort immer direkt beim Anbieter nachfragen.

Ja wir haben immer mindestens einen rein veganen Anbieter dabei. Bei den meisten Food Trucks gibt es aber auch immer vegane und vegetarische Gerichte.

Generell ja, allerdings empfehlen wir ohne Hunde zu kommen, da es sehr voll sein kann, viele Gerüche und Geräuche unschön sein können für eure Vierbeiner.

Standbetreiber

Schick uns einfach eine kurze Bewerbung über unser Kontaktformular.

zum Bewerbungsformular

Mietpreise hängen bei uns von mehreren Faktoren ab. Nach deiner Bewerbung können wir dir einen Mietpreis nennen.

Generell sind bei unseren meisten Events noch ein paar Standplätze frei. Einige Produkte sind allerdings meistens sehr schnell ausgebucht.

Catering

Ganz einfach!

Du schickst uns eine Anfrage, mit deinen Vorstellungen, Personenanzahl, Anlass, Wünschen etc. und wir erstellen wir ein ganz individuelles Angebot.

Ja klar. Wir stellen gerne einen Kontakt her bzw. übernehmen die gesamte Abwicklung für dein Catering.

Wir bieten als Full Service Agentur alles rund um das Catering an. 

• Foodkonzepte (von Food Truck bis Buffet)
• Barkonzepte (Weinbar, Cocktailbar, Aperitivebar oder Standartgetränke)
• Mietequipment (alles was ihr braucht: Mobiliar, Deko, Zelte, Technik etc.)

Street Food in Bochum

Bochum ist eine Großstadt im Zentrum des Ruhrgebiets und damit die sechstgrößte Stadt NRWs.

Die Ruhr-Universität-Bochum ist eine der größten Universitäten in ganz Deutschland. Nicht nur deswegen hat sich die Studentenstadt mit seiner Industriegeschichte immer mehr zum Technologie- und Dienstleistungsstandort entwickelt.

Kulturelle Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten gibt es in Bochum viele: Das Zeiss Planetarium, die Sternwarte, die Jahrhunderthalle im Westpark, die Bochumer Symphoniker, die ihr zuhause im Anneliese-Brost Musikzentrum gefunden haben, sowie das Bochumer Schauspielhaus.
Doch das bekanntestes Wahrzeichen der Stadt ist wohl der Förderturm des heutigen Deutschen Bergbaumuseums. In dessen Nähe befindet sich der bochumer Stadtpark, als zentraler Erholungs- und Rückzugsort aus dem städtischen Leben. Hier steht der Bismarkturm und einen angrenzenden Tierpark. Nahezu alle Baudenkmale und historischen Sehenswürdigkeiten liegen auf der Route der Industriekultur „im Herzen des Reviers“. 

Ganz in der Nähe des Bochumer Stadtparks, spielt der VFL Bochum im Ruhrstadion und wird von Tausenden von treuen, leidenschaftlichen Fans angefeuert. „Direkt neben an“ begrüßt das internationale Musical Starlight Express seit je her unzählige Begeisterte. Es ist außerdem das Musical, welches am längsten an einem Standort aufgeführt wird.

Bochum bietet eine breite Auswahl an Freizeitgestaltung und Aktivitäten an, die man perfekt als Wochenendtrip mit der ganzen Familie gestalten kann.Der Kemander See, im Süden der Stadt, und auch die Ruhrwiesen, laden zur Entschleunigung ein, denn sie sind perfekte Ziele für einen Ausflug in die Natur. Umgeben von Wasser und Natur, findet hier jährlich das Zeltfestival Ruhr, in Bochum, statt.

Wer Lust auf ein ordentliches Kontrastprogramm hat, findet im Bermuda3Eck das gesellige Gegenteil von Ruhe und Entspannung. „Das Bermuda“ ist ein einmaliges Zentrum an Kneipen und Gastronomie. Im Puls der Zeit steht das Bermuda3Eck für ausgelassene Abende und Szene, weil durchzechte Nächte, viel Musik und eine euphorisierende Stimmung – nicht nur am Wochenende – zusammenfinden.

Bochums eigene Traditionsbrauerei, Privatbrauerei Moritz Fiege, ist eine der wenigen unabhängigen Brauereien mit historischer Tradition. Fiege produziert nach Qualitätsstandards des Gütesiegels „Slow Brewing“ und gibt es ausschließlich in der typischen Fiege-Bügelverschlussflasche. Auf dem Fiege-Gelände steht noch heute der erste Braukessel und zieht Besucher und Fans mit der „Brau-Kul-tour“ an.

Regelmaäßig findet auf dem Außengelände der Fiege-Brauerei findet der Food Lovers Street Food Markt in Bochum statt. Unter freiem Himmel kannst du in das rustikale Ruhrgebiets-Flair eintauchen und in den Abendstunden die Sonne im Revier untergehen sehen.

 

Anstoßende Junge Menschen bei Food Lovers Street Food Markt in Bochum
Street Food Markt bei Fiege Brauerei Bochum
Street Food Festival am Riff in Bochum

Catering

Wir gestalten für dich das richtige Catering

Das perfekte Catering für jeden Anlass. Persönlich, Individuell, aber vorallem mit glücklichen Gesichtern. Egal ob Food Truck oder Mehrgangmenü, alles ist möglich. Hast du Lust auf dein persönliches Food Event?

Events & Termine

Finde den nächsten Food Markt in deiner Nähe!