Münster, die Studentenstadt im Herzen des Münsterlandes, ist unter den zehn größten Universitätsstädten Deutschlands. Die Münsterländer Metropole ist ein wichtiger Ankerpunkt für Dienstleistungs- und Verwaltungsstandorte diverser deutscher Hochschulen. Die historische Altstadt ist nach dem zweiten Weltkrieg größten Teils rekonstruiert worden, sodass man hier bei einem Spaziergang die historische Architektur, alten Gemäuer und bunte Fassaden bewundern kann.
Die Kultur- und Erholungsszene ist in Münster weit ausgedehnt.
Die Promenade des Aasees wird nicht nur von der beheimateten Bevölkerung, auch stark von Tourismusströmen, als Freizeits-, Rückzugs und Naherholungsort genutzt. Hier herrscht ein reges Interesse an der Nutzung des Freizeitangebot von Wassersport, sowie an dem Flanieren und Verweilen in der anliegenden Gastronomie. Ein charmanter Mix aus Restaurants und Cafes mit dem Blick auf den See.
Der Stadtgarten, nördlich der Innenstadt von Münster, ist ein Naturschutzgebiet. Der grüne Lebensraum für viele Arten von Tieren und Pflanzen ist wiederum ein Ort der Entspannung für die Studenten, Bürger und Touristen. Westlich des Stadtzentrums befindet sich ein botanischer Garten, mitten im Schlossgarten – mit gleich mehreren Parkanlagen, zahlreichen Denkmälern und historischen Sehenswürdigkeiten.
Unser Food Lovers-Standort am Schlossplatz lädt zum Eintauchen in eine elegante, historische und erholsame Welt ein. Der beeindruckende Baukomplex aus rotem Backstein und hellem Sandstein ist umringend von grün und im besten Falle auch strahlend-blauen Himmel. Das Schloss Münster stellt einen faszinierenden Kontrast zu den urbanen Trucks, Markt- und Essensständen des Food Festivals dar. Zwischen Eleganz und trendigem Street Food kannst du es dir gut gehen lassen eine kulinarische Tour aus aller Welt genießen.